Horsemanship Stufe I – Mein entspanntes Pferd

Ich hatte meine erste (fast) gehörlose Schülerin – was für eine Herausforderung. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie genau so ihre Erfolge hatte wie alle anderen auch. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung! Vielen Dank auch für die super Verpflegung und Eure Feedbacks!

 

O-Töne und Impressionen:

Liebe Christa,

super, toll, viel spannende und Spaß gehabt.
Vertrauend mich und mein Pferd
Hatte gerne was neues Erlebnis und ausprobieren, egal was.
Gefühl, überrascht
Habe mich sehr gefreut, dass du mich unterstützen, hilfsbereit, erklärt hast. Und sehr deutlich gesprochen. Ich bin gehörlose/schwerhörig!
Danke für ein tolles Wochenende.

Katharina Salomon

Mir hat an dem Wochenende gut gefallen, dass ich mit meinem Pferd einen Erfolg gesehen habe. Christa hat alles sehr gut erklärt, war alles verständlich. Schwierig war mit dem Schulpferd zu arbeiten, mit einem fremden Pferd. Da man ihn nicht kennt. Da alles auch neu war. Waren aber dann auch gute Erfahrungen mit einem anderen Pferd zu arbeiten. War ein sehr tolles Wochenende. 🙂

Ronja Engelhard

Liebe Christa,

ich muss ehrlich sagen ich war vor dem Seminar sehr aufgeregt. Was erwartet mich? Macht mein Pferd Silas gut mit? Werde ich überfordert sein? Meine Angst/Bedenken war sofort weg, wie ich die Übungen selbst durchführen durfte. Deine ruhige Art hat mir viel Sicherheit gegeben. Aber auch mein Pferd hat mich motiviert, wenn eine Aufgabe geklappt hat. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Pferde sind ein Geschenk für die Menschen und deswegen ist es eine Ehre ihnen zuzuhören.

Liebe Grüße Silas und Nina

Nina Zeiler

das WE war super
sehr kurzweilig
Christa erklärt alles sehr verständlich und mit einer Geduld
viel über einen selber gelernt (Körperhaltung und – ausstrahlung)
Pferd-Mensch-Beziehung innerhalb kürzester Zeit auf- bzw. ausgebaut
Erfolge waren bei jedem sichtbar
sehr guter Seminaraufbau: Theorie, Übung am Schulpferd (total klasse der Niňo!), dann Vorführung am fremden Pferd und letztendlich jeder am eigenen Pferd
durch zuschauen der anderen Teilnehmer auch gaaanz viel dazu gelernt (fast mehr als beim eigenen üben)

Sandy Siebachmeyer