Am 1. Tag hat es geregnet. Entsprechend sahen unsere Schimmel aus. Sie wollen nicht weiss sein, da bin ich mir ganz sicher… Wir sind in die benachbarte Halle ausgewichen – mit ungeputzten Pferden. Nur die Hufe waren abgespritzt. Dort hatten wir eine halbe Halle abgeteilt. Ein Viereck ist für den Mensch schwieriger zu handhaben als ein Kreis, da die Ecken eine besondere körpersprachliche Beachtung brauchen – eine zusätzliche Herausforderung also für meine beiden Anfänger.  😉  Da die Pferde aber bilderbuchhaft  kooperierten, ergaben sich keine besonderen Schwierigkeiten.  Am Sonntag war’s wieder schön und wir konnten in den Roundpen gehen.

Vielen Dank an die beiden Teilnehmer für das schöne Wochenende! 🙂

 

O-Töne und Impressionen:

Es war ein sehr intensives Wochenende, das viel Spass gemacht hat. Die Zeit verging wie im Flug. Es war äußerst interessant mit so vielen verschiedenen Pferden zu arbeiten und zu sehen welche Reaktion meine Körpersprache auslöst. Ich habe in den Anfängen gelernt diese und meine Energie gezielter zu steuern und einzusetzen. Ich freue mich sehr darauf das Gelernte bei meiner Stute einzusetzen und weiter an meiner Energie-Intensität zu arbeiten.

Anna Michel

  • Verständliche Erklärungen
  • mit verschiedenen Pferden arbeiten
  • Fragen wurden beantwortet
  • auf individuelle Probleme wurde eingegangen

A.C.