3 Teilnehmer und 4 Schulpferde – wir hatten eine sehr harmonische und entspannte Atmosphäre und viel Spass! Bei über 30 Grad ließ es sich im Schatten unter dem großen Schirm gut aushalten. Mich schützte mein afrikanischer Strohhut vor der Sonne. Die Pferde schienen gar kein Problem mit den Temperaturen zu haben – keiner schwitzte zu irgendeinem Zeitpunkt. Nur die Insekten waren lästig, aber mit den Masken konnten sich die Pferde gut auf die Arbeit konzentrieren.

O-Töne und Impressionen:

Dieses Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht!  Christa ist mit ihrer offenen Art auf alle Probleme eingegangen und hatte immer eine Lösung parat. Ich freue mich schon sehr darauf das hier Gelernte mit meinem Pferd umzusetzen und auf den nächsten Kurs!          Danke Christa

Verena Hauff

Liebe Christa,   erst einmal ein herzliches Danke an Dich und Deine 4 Pferde. Wunderbar schrittweise herangeführt an die feine und doch sehr klare Kommunikation mit den unterschiedlichen Pferden. Hier erfahre und lerne ich wichtige Dinge, die einem sonst keiner sagt, geschweige denn erklären und beibringen kann. Toll!  Natürlich klappt nicht alles genau auf Anhieb – um so schöner, wenn es dann so toll funktioniert. Und wie nebenbei – wenn man es denn möchte – erfährt man etwas über sich selbst. Vielleicht was einen hindert oder blockiert, etwas bestimmtes so zu tun. Und dann löst es sich. Für mehr Freude, auch Spaß, Sicherheit und Ruhe im Umgang mit den Pferden. Bis zur nächsten Runde – ich freue mich schon darauf!

Evelyn M.

Mir hat gut gefallen:

  • es hat total Spaß gemacht
  • ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich darauf es anzuwenden
  • Christa ist immer 100% bei der Sache und sehr strukturiert
  • man fühlt sich nie persönlich angegriffen, sondern immer unterstützt und gefördert
  • der Umgang mit den Pferden ist sehr liebevoll aber auch konsequent
  • der Umgang miteinander ist herzlich und offen

Gabi W.