Nach der ersten Nacht, die Tio alleine neben der Gruppe verbracht hat, wollten wir einen aus der Gruppe zu ihm stellen als Beistellpferd. Santos Kumpel hatte uns gerade verlassen. Die Gelegenheit war also sehr günstig. Dachte ich. Zwei dominante Wallache trafen aufeinander.

Ca. 3 Stunden waren sie friedlich. Dann wurden sie plötzlich beide wütend, drehten ihre Hinterteile gegeneinander und prügelten aufeinander ein. Santo rannte schlussendlich davon und hielt extrem grossen Abstand. Er war sichtlich verunsichert und sah sehnsüchtig hinunter in seinen Paddock zu den anderen beiden. Ich habe ihn erlöst und abgebrochen…

Die beiden werden später noch einmal Gelegenheit bekommen das auszudiskutieren – wenn ich eine grosse Wiese zur Verfügung stellen kann. Und dann wird der Herdenchef auch dabei sein…