Es liegt ein phantastischer Sommer hinter uns!  Gefühlt dauerte er mindestens ein halbes Jahr. Von morgens bis abends draussen gewesen, Pferde trainiert, Seminare gehalten, Schüler unterrichtet. Es gab nur wenige Verschnaufpausen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und mitgestaltet haben!

Nun sind die Tage kurz geworden, die Nächte sehr lang. Es wächst nichts mehr, viele Tiere haben sich in den Winterschlaf zurückgezogen. Es ist kalt und nass und ungemütlich draussen.  Die Winterruhe ist eingekehrt, der natürliche Rhythmus der Natur.

Auch ich habe meine Winterruhe angetreten.  Ausruhen.  Es gemütlich haben.  Kräfte tanken.  Und das nächste Jahr vorbereiten. 🙂

Im März geht die Seminar-Saison wieder los. Die Heimspiel-Termine für 2019 stehen schon und werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Danach nehme ich gerne Anfragen für externe Horsemanship-Seminare an.

Thema HorseCoaching:  Demnächst gehen Dirk und ich live mit unserem ersten gemeinsamen Online-Auftritt unter dem Namen Hüther-HorseCoaching. 2 Seminartermine sind bereits geplant.

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit – weil ich weiss, dass diese Zeit für viele von Euch üblicherweise mit viel Stress verbunden ist.  Wenn ihr dem Konsumwahn einfach mal entsagt, werdet ihr feststellen, dass ihr plötzlich jede Menge Zeit habt.

Und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch!  Ich werde wieder zwischen den Pferden sein und versuchen Ruhe auszuschwitzen…

Bis nächstes Jahr!

Eure Christa